Reklamation und Warenrückgabe
Entspricht die von Ihnen bestellte Ware nicht Ihren Vorstellungen? Macht nichts!
Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
Im Falle einer Rückgabe überweisen wir Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bankkonto. Sie müssen lediglich das Rückgabe- und Umtauschformular ausfüllen, das Sie in der Bestätigungs-E-Mail oder in den Geschäftsbedingungen finden. Bitte verpacken Sie das Produkt in die Originalverpackung und senden Sie es zusammen mit dem ausgefüllten Formular per Post. Haben Sie ein abgenutztes, beschädigtes oder auf andere Weise abgewertetes oder vollständig nicht funktionsfähiges Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag an uns zurückgeschickt, sind wir berechtigt von Ihnen die Erstattung der Kosten, um den ursprünglichen Zustand des Produktes wiederherzustellen, anfordern, die wir Ihnen unverzüglich in Rechnung stellen und deren Zahlung verlangen werden.
Was werden wir benötigen:
- Unbeschädigte und unbenutzte Ware in Originalverpackung. Reinigen Sie die reklamierte Ware nach den Grundsätzen der allgemeinen Hygiene (muss sauber, trocken und geruchlos sein). Der Kunde, der vom Vertrag zurücktreten möchte, muss die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung – Aufbaukarton, Faltdach – nicht verschmutzt und auch die übrigen Waren – unbeschädigt und sauber zurücksenden.
- Rechnungskopie / Zahlungsbeleg
- Ausgefülltes Rücktrittsformular
- Kontonummer, an die wir im Falle einer Rückerstattung das Geld erstatten sollen oder Information darüber, wofür Sie die Ware umtauschen möchten.
Wenn Sie die Ware während der Schutzfrist retournieren oder zur Reklamation zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@expodum.de oder telefonisch an uns. Rücksendeadresse (nach vorheriger Vereinbarung):
Palugyayho 896
03101 Liptovský Mikuláš - Palúdzka
+421918417487
Wichtig: Schicken Sie die Ware als versichertes Paket. Ware, die per Nachnahme verschickt wurde, übernehmen wir nicht. Es wird zurückgeschickt.
Reklamation
Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab dem Kaufdatum. Die Reklamation muss unverzüglich erfolgen, d.h. unmittelbar nach Auftreten eines Sachschadens oder Produktionsfehlers. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Reinigen Sie die reklamierte Ware nach den Grundsätzen der allgemeinen Hygiene (muss sauber, trocken und geruchlos sein). Bereiten Sie das Zubehör, den Kaufnachweis oder den Garantieschein vor.
Ihre Reklamation nehmen wir an:
per Post:
Rücksendeadresse: Mutton s.r..o. Palugyayho 896, 03101 Liptovský Mikuláš - Palúdzka zusammen mit dem Original oder einer Kopie des Kaufbelegs (Rechnung) mit dem ausgefüllten und ausgedruckten Reklamationsformular, in dem Sie die Produktfehler beschreiben.
Die Versandkosten für die Rücksendung der Ware im Falle einer anerkannten Reklamation trägt der Kunde. Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an info@expodum.de.